Kindertheater mit Clown

Eimer & Bürste
Kindertheater für Kinder ab 3 Jahren

Ein clowneskes Spiel um Alltäglichkeiten

Eimer & Bürste zeigt ein Spiel mit den alltäglichen Dingen, die in der Welt der Kleinen noch ganz groß erscheinen. Wie erfinderisch und komisch Clowns dabei sein können, erleben die Kinder hautnah. Clown und Clownin begegnen sich auf dem Dachboden. Nur eine Wäscheleine voller Wäsche und ein Stuhl werden zu Requisiten im Spiel. 

Ein Kindertheater mit dem unverwechselbaren Charme von Clown und Clownin, ohne Worte, aber mit einer lebendigen Körpersprache, viel Bewegung und Komik.

Vor allem den kleinen Zuschauern ab 3 Jahren wird ein emotionales Miterleben ermöglicht – und die Großen können sehen, „wie es auch anders geht“.

Darsteller: Tanja Storz, Jan Karpawitz
Regie: Jenny Karpawitz
Alter: Ab 3 Jahren
Spielzeit: 20–45 Minuten (je nach Alter)

Das Stück ist auch im Freien spielbar und wird für Veranstalter in Baden-Württemberg mit einer Gastspielförderung unterstützt.

Kindergärten, Schulen, soziokulturelle Zentren und Kulturinstitutionen in der ländlichen Region werden von der Förderung bevorzugt.

Preis und Buchung


>> Eimer und Bürste – Informationen als PDF
>> mehr zum Preis
>> Buchungsformular


"Lachma(l)tschuun"

Clowneskes Kindertheater

Das Kinderstück von Klaus Schirott und Veronica Karger heisst "LACHMA(L)TSCHUUN" und ist ein clowneskes Stück vom Anderssein! Spielzeit ca 45 min.

Ein clowneskes Stück über Toleranz und Verständnis, Integration und Freundschaft! Zum Schluss steht die Erkenntnis, dass Fremdes und Neues, das Gewohnte und Alte nicht verdrängen will sondern uns bereichern und weiterbringen kann - zu neuen Freundschaften führt und unser Leben dadurch noch schöööner und liebenswerter macht!

>> mehr zum Kindertheater "Lachma(l)tschuun"


Thema dieser Seite: Kindertheater, Clowntheater, Kinderclown