Kindertheater "Lachma(l)tschuun"

Ein clowneskes  Stück über Toleranz und Verständnis, Integration und Freundschaft! Zum Schluss steht die Erkenntnis, dass Fremdes und Neues, das Gewohnte und Alte nicht verdrängen will sondern uns bereichern und weiterbringen kann - zu neuen Freundschaften führt und unser Leben dadurch noch schöööner und liebenswerter macht!


Wie der Titel schon verrät, kann dabei natürlich viel gelacht werden. Er ist dem türkischen Gericht "Lahmaçun" (sprich: lachmatschun) entnommen und steht sinnbildlich für das Anderssein und die Bereicherung die wir durch Fremdes, erfahren dürfen! 


Das Stück selbst,  politisiert aber dabei keineswegs und thematisiert auch nicht nur die "Ausländerfrage" sondern das Anderssein im Allgemeinen! Anhand von zwei sehr unterschiedlichen Clowns, Frau Frohnella und Herrn Klücklich, wird aufgezeigt, wie sich doch, völlig gegensätzliche Rituale und Bräuche im Alltag ergänzen können und letztendlich auch Ein und das Selbe ausdrücken -  im Mittelpunkt des Stücks steht die Lebensfreude und der Wunsch eines jeden nach Anerkennung und wahrer Freundschaft!

Doch auf dem Weg dort hin kommt es zu manchem Missverständnis und den Clowns ist dabei gar nicht mehr zum Lachen - was dem Publikum ja ganz recht sein kann denn umso mehr kommen sie auf ihre Kosten!


Dass das Annehmen von "Fremdem" aber gar nicht so einfach ist wird in dem Stück spätestens dann klar, wenn es beim verzehren der großen Geburtstagstorte zum clownesken Fiasko kommt und das zuvor erworbene Verständnis für den anderen wird nocheinmal auf eine harte Probe gestellt!


Warum aber Frau Frohnella und Herr Klücklich, am Ende sogar "sehrfrohnella" und "sehrklücklich" sind verraten wir natürlich noch nicht - dazu müsst ihr schon: .........................
  ja genau: "Lachma(l)tschuun"

Dauer: 45 Minuten
Es spielen: Klaus Schirott und Veronika Karger


Wo ist das Kindertheater zu buchen?

Das Kindertheater ist für die Region Chur (Graubünden) wegen der kurzen Anfahrtswege günstig zu buchen.

Gegen entsprechende Pauschalen (Fahrtkosten und Unterkunft) kann das Stück aber auch in Baden-Württemberg (Bodensee-Region, Konstanz, Friedrichshafen, Lindau, Singen, Meersburg, Radolfzell, Ravensburg, Freiburg, Stuttgart, Karlsruhe, Baden-Baden, Offenburg, Schwarzwald, etc.), Vorarlberg (Bregenz, Dornbirn), Schweiz (Thurgau, Ostschweiz, Winterthur, St.Gallen, Zürich, Basel) und Bayern/Allgäu (München, Kempten, Memmingen, Immenstadt, Wangen etc.) gebucht werden.

Die Künstler präsentieren eine einzigartige Show und bringen Freude, Spass und Spannung in die Gesichter der Kinder zu einem fairen Preis.

Buchen Sie das erfahrenen Kindertheater für Ihre Firmenfeier, Ihre Hochzeit, Ihren Geburtstag und andere Veranstaltungen und Events direkt mit dem Buchungsformular.

>> zurück


Thema dieser Seite: Kindertheater, Clowntheater